Monatsausklang - Zeit für Texte: Wo dein Ort ist

Literatur ist immer auch ein Anlass der Selbstgewisserung und Selbstverortung: wer bin ich und wer darf ich sein, hier und nur hier oder auch woanders. Die Autorinnen des Monatsausklangs August laden mit ihren Texten zu einer solchen Selbstbesinnung ein. Entstanden sind sie auf Reisen (Sibyl Quinke / Mongolei) oder nach Gesprächen mit leicht übersehenen Nachbarn (Angelika Zöllner). Versprochen ist ein anregender Literaturabend ohne Heimattümelei.

Der Monatsausklang - Zeit für Texte findet regelmäßig am letzten Donnerstag jeden Monats statt. Organisiert wird er durch das Literatentreffen Wuppertal, einer Autorengruppe, die sich seit Anfang der 2000er regelmäßig in der Elberfelder Nordstadt trifft. Wuppertaler Autorinnen und Autoren, die beim Monatsausklang mitlesen mögen, sind gerne eingeladen, sich bei dem Literatentreffen zu melden und vorzustellen Email an: literatentreffen@web.de.

Datum: Donnerstag, 30. August 2018
Uhrzeit: 19 Uhr bis 20.30 Uhr | Lounge
Eintritt: frei

zu den Veranstaltungen

Impressum